ABTEILUNG

GYMNASTIK

Gymnastik

Gymnastik für Anfänger und Fortgeschrittene Wellness und Gesundheit zählen zu den Kernbotschaften der heutigen Zeit. Mit aktueller Musik wird hier in kleineren Gruppen Ausdauer, Kraft, Koordination, Bewglichkeitund Schnelligkeit trainiert.

Überwinde Deinen „Inneren Schweinehund"

Wellness und Gesundheit zählen zu den Kernbotschaften der heutigen Zeit. Mit aktueller Musik wird hier in kleinen Gruppen Ausdauer, Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit trainiert. Wir trainieren in angemessener Dauer mit individuell angepasstem Anstrengungsgrad und gleichen die Häufigkeit der Übungen entsprechend der Gruppe an. Die allgemeine Fitness und das damit ver- bundene Wohlbefinden verbessern sich dann von ganz alleine. Ungeübte und geübte Teilnehmer entwickeln sich schnell weiter um Alterseinschränkungen vorzubeugen.

Schau doch einfach mal rein und mach mit ...

Trainingszeiten / Sportstätten

Rücken fit Damen und Herren

18.00 - 19.00 Uhr /  Damen

19.00 - 20.00 Uhr /    Damen / Herren

Kleine Sporthalle Bruchweg 5

Trainerin:    Monika Nagel

Telefon:      02131 / 601747

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern (Pfarrer Kneipp) !

In den Schulferien finden keine Kurse statt !

Michaela Mustermann

Eva-Maria Koppmeyer