Bewegung ohne Leistungsdruck

Nach einer Herzerkrankung ist es wichtig wieder fit zu werden und sich zu
bewegen. Haben Sie Mut und schauen Sie mal rein!

Herzsport bei der DJK Holzbüttgen

Logo LSB Zertifizierung RehasportDer Infarkt, eine Herzoperation sind überstanden oder aber es gilt, mit einer anderen Herzerkrankung zu leben.

Das Herz, dieser wichtigste Muskel des menschlichen Organismus, verlangt nun nach Training. Anleitung ist gefragt und ein Rahmen, in dem die spezifischen Problemstellungen einer Herzerkrankung in ein ausgewogenes Bewegungsprogramm einfließen.

Der SV DJK Holzbüttgen bietet dies in Ihrer Herzsportgruppe an. Wir trainieren immer unter ärztlicher Aufsicht und einer qualifizierten Übungsleiterin, dies gibt Ihnen zusätzliche Sicherheit.

Unsere qualifizierte Übungsleiterin bietet Ihnen Bewegungsformen an, die Ihrer persönlichen Belastbarkeit entsprechen. Sie können somit den Sport und das Gruppenerlebnis als eine Form der Therapie nutzen. Bei Verordnung durch Ihren Arzt beteiligt sich Ihre Krankenkasse an den Kosten.

Der SV DJK Holzbüttgen ist als Leistungserbringer von Rehabilitationssport vom LandesSportBund NRW anerkannt und zertifiziert.

Wir bieten an: Bewegung fürs Herz
Abwechslungsreiche Bewegungsübungen und Spiele in der Gruppe helfen, die Belastbarkeit individuell zu stabilisieren und langfristig auch zu verbessern.

Durch Gymnastik, Ausdauertraining, Entspannungsübungen und Spiele werden das Körperbewusstsein und das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit
gefördert.

Neben dem sportlichen Programm gibt es auch einen geselligen Zusammmenhalt.

Schauen Sie doch mal für eine Probestunde vorbei und machen Sie bei.

Die Übungstunden finden in der  Kleinen Sporthalle, Bruchweg 5, 41564 Kaarst statt.

Mittwochs von 20:00 – 21:30 Uhr
Übungsleiterin: Sarah Franke